Home  Kontakt
 

RUEDIN CONSULTING
WERBEAGENTUR

 
Kluge Köpfe Full-Service Werbung & Branding Healthcare PR / Medienbearbeitung
 
  Healthcare
 
Was weiss ein Komsumgüter-Werber von Pharma & Co?

Im Falle von Thérèse Ruedin viel. Sie stand einige Jahre an der Spitze einer Healthcare-Agentur. Und weiss daher, dass Heilmittel-Werbung dasselbe und nicht dasselbe ist wie Konsumgüter- oder Dienstleistungs-Werbung.
Dasselbe insofern, als es auch hier klares Denken, eindeutige Ziele und kreative Einfälle braucht, um 1. aufzufallen und 2. zu überzeugen.

Nicht dasselbe, weil die Freiheit eingeschränkt, die Verantwortung grösser, die Zielgruppe oft noch kritischer ist. Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen, Seriosität und Glaubwürdigkeit sind in besonderem Masse nötig, um diese Gruppen zu gewinnen. Was aber nicht Verzicht auf unkonventionelle Ideen heissen darf. Denn im Heilmittel-Markt z.B. herrscht längst das gleiche Gedränge wie auf allen Märkten. In diesem Bereich nicht nur Erfahrung, sondern auch nachweisliche Erfolge zu haben – und zwar auf nationaler und internationaler Ebene - ist die beste Empfehlung.